BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Genussmarkt Schinken und Destillation

Logo Markt
 
2. Rhöner Schinken- und Destillationsmarkt am 3. September 2023

 

Am 03.09.2023 findet der 2. Rhöner Schinken- und Destillationsmarkt statt. Betriebe aus der hessischen, thüringischen und bayrischen Rhön stellen ihre Produkte vor. 

Durch einen Markt können die regionalen Produkte am besten vorgestellt und die Qualität direkt beim Hersteller getestet werden.

Und welcher Platz bietet sich dazu besser an als der Rasdorfer Anger. Hessens größter Anger wird seit Jahrhunderten als Marktplatz genutzt und diente schon den Handelsleuten und Pilgern, die auf der Via Regia unterwegs waren, als Rast- und Handelsplatz.

 

 

Tag der Regionen

Der Erfolg des 1. Rhöner Schinken- und Destillationsmarktes im Jahr 2019 gibt den Organisatoren recht. Nicht nur der Zuspruch des ersten Marktes war überraschend gut. Durch die folgenden Seminare und gemeinsame Präsentationen haben sich Kooperation regionaler Betriebe aus der gesamten Rhön entwickelt. Der größte Erfolg dieser länderübergreifenden Zusammenarbeit ist die Etablierung des „Rhöner Biosphären-Schinkens“. Dieser luftgetrocknete Schinken zeichnet sich durch eine besondere Note aus, die aus einer geschützten Mischung von reinen Naturgewürzen herrührt. Er trägt das Siegel „Qualität des Biosphärenreservats! Die Rhön“ und ist das neue Aushängeschild Rhöner Handwerkskunst. 

 

Wir freuen uns, dass wir ausgewählt wurden als Auftaktveranstaltung zum diesjährigen "Tag der Regionen" in Hessen!

 

 

Tagesausflug